Bilo Fassadenbau restauriert Außenfassade der alten Dreherei Mülheim an der Ruhr

Mit einem großen Aufgebot an Mitarbeitern und Spezialisten hat Fassaden-Bilo im Herzen von Mülheim an der Ruhr diesem alten Schmuckstück zu neuem Glanz verholfen. 

Es handelt sich bei der „Alten Dreherei“ um ein historisches Gebäude. Die Alte Dreherei ist eine markante dreischiffige Halle, die früher Teil des Eisenbahnausbesserungswerkes Speldorf in Mülheim an der Ruhr war. Die Halle wurde bis zur Schließung des Bundesbahn-Ausbesserungswerks 1959 von der Deutschen Bundesbahn im Rahmen des ehemaligen Ausbesserungswerkes in Mülheim-Speldorf als Dreherei genutzt.

Neben der Bereitstellung des kompletten Gerüstbaus durch Gerüstbau-Bilo wurden durch Fassaden-Bilo die alten oft brüchigen und undichten Fugen heraus gearbeitet und neu verfugt. Die komplette Fassade wurde gereinigt und hydrophobiert.